Kerbl Thermotränke UNO 40 L
524,95 €*
% 569,00 €* (7.74% gespart)Nur noch 1 lieferbar.
Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage
- Volumen: 40 Liter für bis zu 15 Tiere
- Inkl. Schwimmerventil
- Kein Stromanschluss erforderlich
- Hohe Isolierung durch Doppelwandung mit Thermoschaum-Füllung
- ½-Zoll-Anschluss
- Geschlossenes Gehäuse verhindert Verschmutzungen
- Empfohlener Mindest-Tierbesatz: 10 Tiere
Kerbl Thermotränke UNO 40 L - frostischere Wasserversorgung für Weidetiere ohne Strom
Die Kerbl Thermotränke UNO ist mit ihrem Fassungsvermögen von 40 Litern für die Wasserversorgung von bis zu 15 Tieren geeignet. Die Weidetränke ist frostsicher bis ca. -30 °C.
Überblick:
- für die Wasserversorgung von bis zu 15 Tieren
- Volumen: 40 Liter
- inkl. Schwimmerventil mit Wasserdurchfluss bis zu 35 l/min
- kein Stromanschluss erforderlich
- hohe Isolierung durch Doppelwandung mit Thermoschaum-Füllung
- Frostfreihaltung durch nachfließendes Wasser
- konstante und zu jeder Jahreszeit für die Tiere angenehme Wassertemperatur (ca. 3 bis 5 °C im Winter, ca. 10 bis 12 °C im Sommer)
- schnelles Entleeren und Ausspülen durch großer Auslassöffnung mit ø 100 mm
- ½-Zoll-Anschluss
- geschlossenes Gehäuse verhindert Verschmutzungen und sorgt für optimale Wasserhygiene
- inkl. Bodendichtungen, Ersatzdichtungen für Schwimmerventil und Ablaufstopfen, flexibler Edelstahlschlauch, Rohrisolierung, Bodenanker
Beste Isolierung:
Der qualitativ hochwertige Thermoschaum wird unter Druckhaltung in die Hohlräume des doppelwandigen Gehäuses eingebracht, dadurch ist der Schaum besonders feinporig und besitzt beste Isoliereigenschaften. Die Verschlussstopfen der Ablauföffnungen sind ebenfalls mit Thermoschaum ausgegossen und mit einer Silikondichtung versehen. Wandstärken von min. 9 cm bieten rundherum keine Schwachstelle. Die hochwertig verarbeiteten Dichtungen sind im Auslieferungszustand bereits präzise montiert
Einfache Reinigung:
Zwei große Ablauföffnungen mit einem Durchmesser von 10 cm sorgen für ein schnelles Entleeren und Ausspülen der Tränke. Der Tränkenboden ist so konstruiert, dass ein schneller Wasserablauf und das Ausspülen von Verunreinigungen begünstigt werden. Praktische Verschlussschrauben mit Edelstahlbeschlägen gewährleisten ein werkzeugloses und zuverlässiges Öffnenund Schließen des Deckels.
Funktionsweise der Thermotränke UNO:
Sobald die Tränke einmal gefüllt ist, verschließen die Bälle die Trinköffnungen und halten das Wasser somit sauber und angenehm temperiert. Um Wasser aufzunehmen, drücken die Tiere den Ball einfach nach unten. Ein Schwimmerventil sorgt für das automatische Nachfüllen von frischem Wasser (bis zu 35 l/min), das durch die in frostfreier Bodentiefe verlegte Zuleitung bereits erdwarm (3-5 °C im Winter, 10-12 °C im Sommer) in die Tränke gelangt. Das doppelwandige, mit Thermoschaum gefüllte Gehäuse bietet einen hohen Isolationsschutz gegen Kälte und Hitze und hält die Temperatur des Wassers auf einem für die Tiere angenehmen Niveau.
Empfohlener Mindest-Tierbesatz: 10 Tiere
Tipp: Um einen ständigen Nachlauf von erdwarmem Wasser zu gewährleisten, wird ein Tierbesatz 10 Tieren empfohlen. Die Thermotränke sollte auf einem ca. 15 cm hohen Auftrittsockel aus Beton montiert werden. Die Tiere meiden es, den Sockel rückwärts zu betreten und werden so daran gehindert, die Tränke zu verkoten.
Technische Daten:
- Volumen: 40 Liter
- Max. Wasserdurchfluss: 35 l/min.
- ø Ablauföffnungen 10 cm
- ø Trinköffnungen 23 cm
- Max. Füllhöhe 28,5 cm
- Anschluss ½-Zoll von unten
- Maße: 60 x 70 x 52,5 cm (LxBxH)
- Gewicht: 20 kg
Tierart: | Pferd, Rind |
---|
Anmelden
Kerbl kombiniert über 50 Jahre Erfahrung mit modernster Innovation, um dir hochwertige und zuverlässige Landwirtschaftsprodukte zu bieten. Ob Tierzubehör, Reitsport- und Heimtierbedarf oder Lösungen für Stall und Hof – Kerbls umfassendes Sortiment deckt jeden Bedarf ab. Die Marke steht für Funktionalität und Langlebigkeit und unterstützt dich dabei, deinen Alltag effizienter zu gestalten. Profitiere von maßgeschneiderten Lösungen, die durch Expertise und fortschrittliche Technik überzeugen.