FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie löse ich meine Bonuspunkte ein?

Die Bonuspunkte werden automatisch in Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Einlösen können Sie die Punkte für den jeweiligen Einkauf 30 Tage nach der Bestellung.

So erhalten Sie Ihre Bonuspunkte:

Schritt 1: Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein.
Schritt 2: Wählen Sie alle Artikel die Sie bestellen möchten aus und legen Sie diese in den Warenkorb.
Schritt 3: Gehen Sie zum Warenkorb.
Schritt 4: Scrollen Sie im Warenkorb nach unten: Unten links ist ein Kästchen in dem Sie die Menge der Punkte eintragen können, die Sie einlösen wollen.

Der Gesamtbetrag wird automatisch mit den Bonuspunkten gegengerechnet.

Versand und Retoure

Wie sende ich ein Paket zurück?

Wenn Sie Ihr Paket innerhalb der 30 Tage Rückgaberecht zurücksenden wollen erhalten Sie von uns auf Nachfrage einen Retourenschein per Email.

Kleben Sie das Etikett auf den Versandkarton und verpacken Sie den Artikel wieder ordentlich. Legen Sie dem Paket den Lieferschein mit dem Rückgabegrund darauf bei.

Muss ich das Porto selbst zahlen?

Innerhalb der 30 Tage Rückgaberecht erhalten Sie einen vorfrankierten Retourenschein per Email. Das gilt für alle Paketsendungen. Nach den 30 Tagen oder bei Versand mittels Spedition muss der Käufer für die Retourkosten selbst aufkommen.

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Retoure?

Die Bearbeitung der Retoure kann bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen, abhängig vom aktuellen Retourenaufkommen.

Wie erhalte ich den bezahlten Betrag bei einer Retoure zurück?

Nach Eingang der Retoure wird diese bei uns weiter bearbeitet.

Wenn Sie mit Überweisung, SOFORT Überweisung oder Kreditkarte bezahlt haben erhalten Sie eine Email von uns in der wir Ihre Bankdaten für die Erstattung erfragen.

Bei Zahlung über PayPal erhalten Sie den Betrag über PayPal erstattet.

Wenn Sie über einen externen Marktplatz wie Amazon oder Ebay bestellt haben, erhalten Sie den bezahlten Betrag über die jeweilige Plattform erstattet.

Reklamation

Wie reklamiere ich meine erhaltene Ware?

Wenn Sie einen Artikel beschädigt oder mit Mängeln erhalten, wenden Sie sich bitte per Email mit einer Fehlerbschreibung, Ihrer Bestellnummer und Bilder die die Mängel gut dokumentieren per Email an uns.

Wohin wird die Ware gesendet?

Es kommt immer darauf an was Sie reklamieren, oft wickeln die Hersteller selbst die Reklamationen ab. Am besten senden Sie ein kurzes Email an uns und wir sagen Ihnen umgehend wohin Sie sich wenden müssen.

Wie tausche ich einen Artikel um?

Wenn Sie den Artikel gerne in einer anderen Größe oder Farbe möchten, bestellen Sie bitte neu. Sobald das Retourenpaket bei uns eingetroffen ist erstatten wir Ihnen den Betrag der ursprünglichen Bestellung.

Adressänderung & Paketverfolgung

Wie kann ich meine Adresse ändern?

Melden Sie sich einfach per Email oder telefonisch bei unserem Kundenservice. Wenn das Paket unser Lager noch nicht verlassen hat, ändern wir die Adresse gerne direkt. Falls das Paket bereits auf dem Weg ist, können Sie direkt über den Trackinglink Ihre Lieferadresse ändern. Bei Problemen wenden wir uns natürlich gerne für Sie an DPD.

Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Sie erhalten nach Versand der Ware eine Email mit einem Trackinglink damit könne Sie das Paket verfolgen.

Was tun, wenn das Paket nicht ankommt?

Falls Sie Ihr Paket nicht mehr weiter verfolgen können oder das Tracking keine Bewegung der Bestellung zeigt, wenden Sie sich direkt an DPD oder an uns. Am besten telefonisch oder per Email.

Widerruf/Stornieren

Wie storniere ich meine Bestellung?

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, senden Sie uns bitte eine Email mit dem Stornowunsch. Wenn ein Storno nicht mehr möglich ist, verweigern Sie am besten die Annahme des Paketes, dann wird es automatisch an uns retourniert.

Mein Konto

Wie kann ich mein Konto löschen?

Loggen Sie sich im Kundenkonto ein. Rechts erscheint ein roter Balken "Kundenkonto löschen". Oder schreiben Sie uns eine Email mit der Bitte das Kundenkonto zu löschen.

Wie kann ich Daten in meinem Kundenkonto ändern?

Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto im Shop ein. Darin können Sie die Daten wie gewünscht ändern.

Muss ich ein Kundenkonto anlegen um zu bestellen?

Nein Sie können auch als Gast bestellen. Legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb, geben Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse an und entfernen Sie das Häckchen bei "Neues Kundenkonto erstellen".

Ich habe mein Passwort vergessen was nun?

Gehen Sie in den Onlineshop zum Punkt "anmelden". Und klicken Sie links auf "Passwort vergessen". Emailadresse angeben und Sie erhalten per Email einen Link um das Passwort neu zu erstellen. Gerne können Sie sich auch telefonisch oder per Email an uns wenden.

Zahlung

Wie funktioniert die Zahlung mit Kreditkarte?

Legen Sie die Artikel in den Warenkorb, gehen Sie zur Kasse und wählen Sie die gewünschte Zahlungsart. Bei der Zahlungsart Kreditkarte werden Sie sicher weitergeleitet und können Ihre Daten eingeben. Wenn Sie diese angeben wird der Kaufbetrag einmalig abgebucht.

Wie funktioniert die Zahlung über Überweisung / SOFORT Überweisung?

Legen Sie die Artikel in den Warenkorb, gehen Sie zur Kasse und wählen Sie die gewünschte Zahlungsart. Bei der Zahlungsart Überweisung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit allen nötigen Daten wie  Kontoinhaber, Bank, IBAN, BIC und Verwendungszwecke (Auftrags und Kundennummer). Sobald der Betrag von bei uns eintrifft, erhalten Sie die Rechnung und die Bestellung wird versendet.

Bei der Zahlung SOFORT Überweisung werden Sie über den Onlineshop direkt an Klarna (SOFORT Überweisung) weitergeleitet.

Wie funktioniert die Zahlung per PayPal?

Legen Sie die Artikel in den Warenkorb, gehen Sie zur Kasse und wählen Sie die gewünschte Zahlungsart. Bei der Zahlungsart PayPal werden Sie direkt über den Shop an PayPal weitergeleitet und können dort die Zahlung abschließen.