Leimüller Minischweinfutter 25 kg auf einen Blick:


  • Alleinfuttermittel für Schweine
  • mit Mineralstoffen, Vitaminen und Spurenelementen
  • geeignet zur Herstellung gentechnikfreier Lebensmittel
  • nach dem AMA-Gütesiegel zertifiziert
  • garantiert gentechnikfrei

Leimüller Zwergschweinefutter Minischweinfutter 25 kg

Das Leimüller Zwergschweinefutter ist ein Alleinfuttermittel für Zwergschweine. Das Futter ist hergestellt aus Getreide, gentechnikfreiem Sojaschrot, Mineralstoffen, Vitaminen und Spurenelementen. Diese Mischung ist garantiert gentechnikfrei und zertifiziert an pastus+ AMA-Gütesiegel.

Fütterungshinweis:

Zur freien Aufnahme für Zwergschweine. Das Zwergschweinefutter kann ab der 6. Woche problemlos verfüttert werden. Am besten ist das Futter am Anfang mit lauwarmen Wasser zu einem flüssigen Brei anzurühren und zu verfüttern. Sind die Schweine älter (so ca. ab dem 4. Monat) kann das Futter auch trocken verfüttert werden. Wichtig ist allerdings, immer genügend frisches Wasser bereit zu stellen. In flüssiger (mit Wasser angerührter Form) kann das Futter zur freien Aufnahme verfüttert werden.

Vom Hersteller angegeben:

  • geeignet zur Herstellung gentechnikfreier Lebensmittel - kontrolliert durch SLK-GmbH
  • nach dem AMA-Gütesiegel zertifiziert

Inhalt:

25 kg im reißfesten Papiersack

Inhaltsstoffe:

15,55% Rohprotein, 2,01% Rohfett, 5,78% Rohfaser, 8,57% Rohasche, 0,99% Lysin, 0,31% Methionin, 11,57MJ ME/kg, 1,29% Calcium, 0,82% Phosphor, 0,37% Natrium

Zusatzstoffe je kg:

ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: 6.498I.E. Vitamin A / Retinylacetat (3a672a), 1.470I.E. Vitamin D/ Vitamin D3 (3a671), 75mg Vitamin E / all rac-alpha-Tocopherylacetat (3a700), 16 mg Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat (E 4), 68 mg Eisen als Eisen-(II)-sulfat, Monohydrat (E 1), 0,7mg Kalziumjodat, wasserfrei (3b202), 85 mg Mangan als Mangan-(II)-oxid (3b502), 105mg Zinkoxid (3b603), 0,4mg Selen als Natriumselenit (E 8), 0,5g DL-Methionin (technisch rein) (3c301), 1,8 g L-Lysin-Monohydrochlorid, technisch rein (3.2.3)

Zusammensetzung:

Gerste geschrotet fein , Weizen geschrotet fein, Soja(bohnen)extraktionsschrotfutter mit Soapstock (dampferhitzt), Weizenkleie grob, Mais geschrotet fein, Monocalciumphosphat, Calciumcarbonat, Natriumchlorid

Lagerung:

Hygienisch, kühl und trocken lagern.

Hersteller "Leimüller"

Hochwertiges Tierfutter für Heim-, Nutz- und Wildtiere aus Österreich

Die EVIT Leimüller Futtermittel werden in der eigenen Produktionsanlage mit Sorgfalt hergestellt, kontrolliert und nur beste Zutaten Verwendet. Jahrelange Erfahrung in der Futtermittelproduktion garantiert perfekt auf das Tier abgestimmte Tiernahrung.

Höchste Futterqualität durch strenge Qualitätskontrollen und Rohstoffauswahl

Die hochwertigen Futtermischungen von Leimüller setzen auf eine strenge Auswahl der Rohstoffe. Strenge Qualitätskontrollen im eigenen Labor sowie bei externen Kontrollstellen sichern eine dauerhaft hohe Futterqualität. Während der Produktion durchlaufen sämtliche Rohstoffe spezielle Reinigungsstufen, die abgestimmt auf den jeweiligen Rohstoff angewendet Werden.

Sicher füttern - garantiert gentechnikfrei!

Leimüller EVIT Futtermittel enthalten keine gentechnisch veränderten Rohstoffe. Die streng kontrollierten Rohstoffe werden vorwiegend von heimischen Bauern Bezogen. Rohstoffe, die nicht in Österreich wachsen, werden außschließlich von erfahrenen Partnern bezogen, mit denen schon seit vielen Jahren eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit Besteht.

"Wir würdigen unseren Namen seit 1609. Evit steht für sorgfältig ausgewählte Rohstoffe. Die Produktion des Qualitätsfutters erfolgt durch mehrfache Reinigung und schonende Verarbeitung. 400-jährige Tradition, kombiniert mit unseren Innovationen und Qualitätskontrollen führen bei Ihrem Tier zum Erfolg"
Futterart: Alleinfuttermittel
Herkunft: Österreich
Qualität: GVO frei, Staubfrei
Struktur: Mehlig
Tierart: Schwein

10 von 10 Bewertungen

4.9 von 5 Sternen


90%

10%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


22. Mai 2019 12:20

Das Minischweinfutter

Ich bin total zufrieden mit dem Minischweinfutter, meine Schweinchen fressen das total gern.

24. Oktober 2018 09:22

Schweinefutter

Schnelle Lieferung. Meine Minischweine fressen es liebend gern.

3. Dezember 2021 16:45

Bestes Schweinefutter

Unsere Hängebauschweine lieben das Leimüller Zwergschweinefutter. Im Unterschied zu herkömmlichen Schrotmischungen hat es auch wichtige Zusatzstoffe wie Vitamine, etc. Auch unsere Hühner kosten gerne davon. Also Daumen hoch 👍. Ich kann es wärmtens empfehlen!

17. August 2021 22:15

Futter

Top

26. April 2021 21:17

Meinen Schweinchen schmeckt es sehr gut

Ich bin sehr zufrieden mit dem Futter und werde es wieder bestellen. Meine zwei kleinen Schweinchen mögen es sehr gerne und fressen es mit lautem Geschmatze ;) Da sie aus nicht so guten Verhältnissen kommen und bei mir ein neues Zuhause gefunden haben, merke ich auch gesundheitlich eine Verbesserung. Ich bin froh, dass es spezielles Futter für Minis gibt und dass ich mich nicht um die richtige Zusammensetzung sorgen muss. Nicole

5. Oktober 2020 12:47

Top

Kann ich nur weiterempfehlen. Sehr gutes Futter!! Unser Schweinchen liebt es.

16. Dezember 2021 23:56

Perfekt

Lieben unsere munischweine von Anfang an

4. September 2022 14:41

sehr zufrieden

Hervorragendes Futter schnelle Lieferung super .......

14. Januar 2022 20:38

Feines Müsli für die Mini Pigs

Unsere Mini Pigs lieben das Müsli. Wir bereiten es mit warmen Wasser zu und lassen es quellen. Fein riechendes Futter. Sehr zu empfehlen.

27. Dezember 2020 16:32

Holz im Futter

Im großen und ganzen bin ich mit dem Futter zufrieden. Ab und zu finde ich grössere holzähnliche Stücke, die eigentlich im Futter nichts verloren haben. Steht ja auch nich in der Zusammenstzung, daß es reingehört. Es handelt sich doch um Qualitätsfutter.