Leimüller Wildfutter 8 Apfeltrester Mix 20 kg auf einen Blick:


  • Ergänzungsfuttermittel für Reh-, Rot- und Damwild
  • Praxiserprobte Mischung für konstante Nährstoffversorgung
  • Enthält Apfeltrester für hohe Attraktivität
  • Mit Infinite-Lockzusatzstoffen für hohe Standorttreue und minimierten Verbiss
  • Äußerst pansenverträglich & garantiert gentechnikfrei
  • Für Futterautomaten geeignet

Leimüller Wildfutter 8 Apfeltrestermix

Leimüller Wildfutter 8 ist ein bewährtes, ganzjähriges Futter für Reh-, Rot- und Damwild, das sorgfältig ausgewogen ist, um das Wohlergehen Ihrer Tiere zu gewährleisten.

Dieses Futtermittel enthält eine praxiserprobte Mischung, die sorgfältig konzipiert wurde, um über die gesamte Fütterungsperiode hinweg eine konstante Versorgung zu gewährleisten. Während Vitamine und Mineralstoffe nur in geringem Ausmaß enthalten sind, ermöglicht diese Zusammensetzung eine zusätzliche Gabe von Vitamin- und Mineralzusätzen.

Die Zugabe von wertvollem Apfeltrester macht dieses Futtermittel besonders attraktiv für Wildtiere. Zudem enthält es Infinite-Lockzusatzstoffe, bestehend aus natürlichem Anisaroma, das das Wild nachhaltig zur Fütterung anlockt. Dies gewährleistet eine hohe Standorttreue, selbst in schneearmen Wintern, und hilft, Verbiss an Bäumen möglichst zu verhindern.

Leimüller Wildfutter 8 ist außerdem gut pansenverträglich, erlaubt die Zufütterung von Wildmineral und ist absolut gentechnikfrei. Das Futter ist auch bestens für gängige Futterautomaten geeignet.

Überblick:

  • Bewährtes, ganzjähriges Futtermittel für Reh-, Rot- und Damwild
  • Praxiserprobte Mischung für konstante Nährstoffversorgung
  • Enthält wertvollen Apfeltrester für erhöhte Attraktivität
  • Mit Infinite-Lockzusatzstoffen für hohe Standorttreue und minimierten Verbiss
  • Gut pansenverträglich und erlaubt Zufütterung von Wildmineral
  • Für Wildfutter-Futterautomaten geeignet
  • Garantiert gentechnikfrei

Hinweis: Das kann auch im BigBag geliefert werden, bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Fütterungshinweise:

Wir empfehlen zusätzlich gesundes, rohfaserreiches Heu anzubieten.

Inhaltsstoffe:

10,53% Rohprotein, 4,70% Rohfett, 9,85% Rohfaser, 4,87% Rohasche, 11,2MJ ME/kg, 0,67% Calcium, 0,55% Phosphor, 0,15% Natrium

Zusatzstoffe je kg:

ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: 6.000I.E. Vitamin A / Retinylacetat (3a672a), 900I.E. Vitamin D/ Vitamin D3 (3a671), 12mg Vitamin E / all rac-alpha-Tocopherylacetat (3a700), 9 mg Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat (E 4), 30 mg Eisen als Eisen-(II)-sulfat, Monohydrat (E 1), 0,4mg Kalziumjodat, wasserfrei (3b202), 0,1 mg Gecoatetes Cobalt-(II)-carbonat-Granulat (3b304), 38 mg Mangan als Mangan-(II)-oxid (3b502), 46mg Zinkoxid (3b603), 0,2mg Selen als Natriumselenit (E 8)

Zusammensetzung:

Hafer, Mais geschrotet grob, Apfeltrester, Sesamextraktionsschrot, Rapsextraktionsschrotfutter mit Stock, Monocalciumphosphat, Grünmehl, Calciumcarbonat, Sojabohnen, Kürbiskernkuchen, Sonnenblumenöl, Melasse, Natriumchlorid, Magnesiumoxid, Bierhefe

Lagerung:

Hygienisch, kühl und trocken lagern.

Hersteller "Leimüller"

Hochwertiges Tierfutter für Heim-, Nutz- und Wildtiere aus Österreich

Die EVIT Leimüller Futtermittel werden in der eigenen Produktionsanlage mit Sorgfalt hergestellt, kontrolliert und nur beste Zutaten Verwendet. Jahrelange Erfahrung in der Futtermittelproduktion garantiert perfekt auf das Tier abgestimmte Tiernahrung.

Höchste Futterqualität durch strenge Qualitätskontrollen und Rohstoffauswahl

Die hochwertigen Futtermischungen von Leimüller setzen auf eine strenge Auswahl der Rohstoffe. Strenge Qualitätskontrollen im eigenen Labor sowie bei externen Kontrollstellen sichern eine dauerhaft hohe Futterqualität. Während der Produktion durchlaufen sämtliche Rohstoffe spezielle Reinigungsstufen, die abgestimmt auf den jeweiligen Rohstoff angewendet Werden.

Sicher füttern - garantiert gentechnikfrei!

Leimüller EVIT Futtermittel enthalten keine gentechnisch veränderten Rohstoffe. Die streng kontrollierten Rohstoffe werden vorwiegend von heimischen Bauern Bezogen. Rohstoffe, die nicht in Österreich wachsen, werden außschließlich von erfahrenen Partnern bezogen, mit denen schon seit vielen Jahren eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit Besteht.

"Wir würdigen unseren Namen seit 1609. Evit steht für sorgfältig ausgewählte Rohstoffe. Die Produktion des Qualitätsfutters erfolgt durch mehrfache Reinigung und schonende Verarbeitung. 400-jährige Tradition, kombiniert mit unseren Innovationen und Qualitätskontrollen führen bei Ihrem Tier zum Erfolg"
Futterart: Ergänzungsfutter
Herkunft: Österreich
Qualität: GVO frei, Staubfrei
Tierart: Wild

4 von 4 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


13. November 2023 11:50

Leimüller Wildfutter 8 Apfeltrester Mix

Wurde gekauft als Rehfutter und es wird sehr gut angenommen. Einfach gesagt ein "TOP FUTTER"👍💪 Werde es wieder kaufen. Bin sehr zufrieden damit. Bis jetzt das beste Futter, meiner Meinung nach.

10. März 2022 09:46

Wird sehr gut angenommen

Wir füttern Leimüller Wildfutter schon seit längerem und es wird vom Wild sehr gut angenommen. Ausgewogene Zusammensetzung, tolles Produkt

22. September 2021 23:34

Leimüller Wildefutter & Apfeltrestermix

Das Wildfutter wird gerne angenommen! Super Futter und schnelle Lieferung! Firma sehr empfehlenswert!

7. Oktober 2022 23:55

Gutes Kirrmaterial gerade in der Übergangszeit

... wird allerdings vom Schwarzwild fast noch besser angenommer als vom Rehwild für das es gedacht ist. Möglicherweise eine revierspezifische Besonderheit. Würde es aber auf jeden Fall jederzeit wieder einsetzen.