FAQ - Häufig gestellte Fragen 

Wie löse ich Treue-Punkte ein?

Die Bonuspunkte werden automatisch in im Kundenkonto hinterlegt. Einlösen kann man die Punkte 30 Tage nach der Bestellung, für den jeweiligen Einkauf.

So erhält man den Rabatt der Treue-Punkte:

  1. In das Kundenkonto einloggen
  2. Shoppen gehen und alle Artikel in den Warenkorb legen, die gekauft werden sollen.
  3. Zur Kasse gehen.
  4. Beim Feld Ermäßigungen die verfügbaren Treue-Punkte eingeben.

Der Gesamtbetrag wird automatisch abzüglich Rabatt der Treue-Punkte verrechnet.

Versand und Retoure

Wie sende ich ein Paket zurück?

Wenn Sie Ihr Paket innerhalb der 30 Tage Rückgaberecht zurücksenden wollen, erhalten Sie von uns  auf Anfrage einen Link für den Retourenschein per E-Mail.

Legen Sie dem Paket den Lieferschein bei und vermerken Sie den Rückgabegrund.

Verpacken Sie den Artikel versandsicher und kleben Sie das Etikett auf den Versandkarton.

Muss ich das Porto selbst zahlen?

Innerhalb des Rückgaberechts (30 Tage) ist die Rücksendung von Paketsendung kostenfrei. Dazu erhalten Sie von uns per Email einen Link für den vorfrankierten Retourenschein. Nach diesen 30 Tagen oder bei Versand mittels Spedition muss der Käufer für die Retourkosten selbst aufkommen.

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Retoure?

Die Bearbeitung der Retoure kann bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen, abhängig vom aktuellen Retourenaufkommen.

Wie erhalte ich den bezahlten Betrag bei einer Retoure zurück?

Nach Eingang der Retoure wird diese bei uns weiter bearbeitet.

Grundsätzlich erhalten Sie den Betrag auf dem selben Weg retour, auf dem Sie bezahlt haben. Sollte das nicht möglich sein, erhalten Sie eine Email von uns, in der wir die gewünschte Bankverbindung für die Rückerstattung erfragen.

Haben Sie über einen externen Marktplatz wie Amazon oder Ebay bestellt, erhalten Sie den bezahlten Betrag über die jeweilige Plattform erstattet.

Reklamation

Wie reklamiere ich meine erhaltene Ware?

Wenn ein Artikel nicht Deinen Vorstellungen entspricht, schreib uns bitte eine E-Mail. Bitte halte sich dabei an folgendes Muster:

  • Reklamationsgrund, ausführlich in ein paar Sätzen
  • Bestellnummer
  • Bilder, die den Mangel gut dokumentieren. 

Wohin wird die Ware gesendet?

Sende uns dazu eine kurze E-Mail oder rufe uns an, da die Abwicklung unterschiedlich ausfallen kann. Oft wickeln die Hersteller selbst die Reklamationen ab. 

 Wie tausche ich einen Artikel um?

Wenn Du den Artikel gerne in einer anderen Größe oder Farbe möchtest, bestelle den Artikel bitte neu. Sobald das Retourenpaket bei uns eingetroffen ist, erstatten wir umgehend den Betrag der ursprünglichen Bestellung.

Adressänderung & Paketverfolgung

Wie kann ich meine Adresse ändern?

Melde Dich einfach per E-Mail oder telefonisch bei unserem Kundenservice. Wenn das Paket unser Lager bisher nicht verlassen hat, ändern wir die Adresse gerne direkt. Falls das Paket bereits auf dem Weg ist, kann man die Adresse direkt über den Trackinglink der Lieferadresse ändern. Bei Problemen wenden wir uns natürlich gerne direkt an den Lieferdienst.

Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Nach Versand der Ware erhält man eine E-Mail mit einem Trackinglink. Bitte prüfe Deinen Spam-Ordner, sofern Du keinen Link erhalten hast.

Was tun, wenn das Paket nicht ankommt?

Falls das Paket nicht weiterverfolgt werden kann, wende Dich bitte sich direkt an den Lieferanten. Sofern keine Lösung gefunden werden kann, sind wir gerne für Dich da. 

Widerruf / Stornierung

Wie storniere ich meine Bestellung?

Wenn Du Deine Bestellung stornieren möchtest, sende und eine E-Mail mit dem Stornowunsch. Wenn ein Storno nicht mehr möglich ist, verweigere die Annahme des Paketes, dann wird es automatisch an uns zurückgesendet.

Mein Konto

Wie kann ich mein Konto löschen?

Logge Dich in Dein Kundenkonto ein. Gehe auf Kontoübersicht “Mein Konto” und scrollen ganz nach unten. Dort erscheint ein roter Balken „Kundenkonto löschen“.

Wie kann ich Daten in meinem Kundenkonto ändern?

Logge Dich in Dein Kundenkonto ein - Dort kannst Du Deine Daten ändern.

Muss ich ein Kundenkonto anlegen um zu bestellen?

 Nein, Gastbestellung ist auch möglich.

 Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Gehe auf „anmelden“. Dort kannst Du dann „Passwort vergessen“ auswählen. Dann musst Du eine gültige E-Mailadresse angeben, an die ein Passwort zurücksetzen Link gesendet wird.

Zahlung

Wie funktioniert die Zahlung mit Kreditkarte?

Lege die Artikel in den Warenkorb, gehe zur Kasse und wählen Sie die gewünschte Zahlungsart. Bei der Zahlungsart Kreditkarte wirst Du sicher zu Deinem Zahlungsanbieter weitergeleitet. Folge den notwendigen Schritten und bestätige den Kauf.

Wie funktioniert die Zahlung über Vorabüberweisung / SOFORT Überweisung?

Lege die Artikel in den Warenkorb, gehe zur Kasse und wählen Sie die gewünschte Zahlungsart. Bei der Zahlungsart Vorabüberweisung erhälst Du eine Auftragsbestätigung mit allen nötigen Daten wie Kontoinhaber, Bank, IBAN, BIC und Verwendungszweck (Auftrags und Kundennummer). Mit diesen Daten muss eine Überweisung getätigt werden. Sobald der Betrag bei uns eintrifft wird die Bestellung versendet.

Bei der Zahlung SOFORT Überweisung werden wirst du direkt an Klarna (SOFORT Überweisung) weitergeleitet.

Wie funktioniert die Zahlung per PayPal?

Wähle Paypal als Zahlungsart. Hier wirst du an Paypal weitergeleitet. Folge den notwendigen Schritten, um den kauf abzuschließen