+49 80345099102 Mo-Do 8 - 16:30 | Fr 8 - 12

  15 Jahre Erfahrung | über 500.000 zufriedene Kunden

  30-Tage Rückgaberecht

Schafzaun Set: Jetzt kaufen und die Weide sicher einzäunen


Filter

Sheep Fence Set & Wolf Fence online bei Agrarzone kaufen

Auf einen Blick:

  • Enthält alles für eine sichere Umzäunung deiner Weidetiere
  • Für Schafe, Ziegen (auch mit Hörnern), Alpakas, Lamas und viele mehr
  • Effektiver Schutz vor Wölfen durch Elektrifizierung
  • Schmale Maschen und verstärkte Bodenstränge verhindern Durchrutschen
  • Einfach aufzustellen ohne spezielle Werkzeuge

Warum überhaupt einen Schafzaun?

Weidetiere wie Schafe, Alpakas und Lamas gehören zu den Tierarten, die sehr schwer zu hüten sind. Ein schwacher Elektrozaun hinterlässt bei diesen robusten Weidetieren wenig Eindruck, da ihr dichtes, dickes Fell elektrische Impulse schlecht leitet und sie nur wenig oder keine elektrischen Schocks verspüren. Außerdem wird es immer notwendiger, Schafe, Ziegen und andere Nutztiere vor Wölfen zu schützen, da sie sich seit einiger Zeit vermehrt in europäischen Wäldern ansiedeln. Mit unseren kompletten Schafzaun-Sets erhältst du alles, was du für einen sicheren Zaun für deine Weidetiere und effektiven Wolfsschutz benötigst. Du benötigst keine zusätzliche Ausrüstung. Einfach aufstellen - deine Weidetiere sind sofort gut geschützt!

Hier findest du praktische Tipps, um das richtige Schafzaunset für deine Schafe, Ziegen, Alpakas und mehr auszuwählen. Hast du weitere Fragen zu unseren Schafzaun- & Wolfzaunset-Sets? Kontaktiere unseren Kundenservice, unsere Herdenschutz-Experten helfen dir gerne weiter.

In 5 Schritten zum richtigen Schafzaunset:

1. Welche Tiere möchtest du hüten?

Ich hüte Schafe: Wenn du eine Steckdose in der Nähe hast, solltest du immer einen , denn ein Schafzaun mit einem 230V Weidezaungerät funktioniert effektiver als ein mobiles 12V Batteriegerät.

Ich hüte Alpakas, Lamas oder hornlose Ziegen: Für diese Tiere benötigst du ein mit höherem Weidenetz als für Schafe (mindestens 108 cm). Beachte jedoch, dass ein Weidenetz für Ziegen mit Hörnern ungeeignet ist, da sich ihre Hörner darin verfangen und die Tiere verletzen können.

Ich hüte Ziegen mit Hörnern: In diesem Fall ist ein die beste Wahl, da die Tiere sich in diesem Zaun nicht mit ihren Hörnern verheddern können.

2. Hast du Zugang zu einer Steckdose?

Ja, ich habe Zugang zu einer Steckdose: In diesem Fall ist ein immer besser als ein mobiles 12V Elektrozaun-Set. Das liegt daran, dass die Verbindung zu einer Steckdose häufiges Batteriewechseln eliminiert, was Zeit und Wartungsaufwand spart.

Nein, ich habe keinen Zugang zu einer Steckdose: In diesem Fall kann das Schafzaun-Set auch mit einer betrieben werden. Allerdings musst du in diesem Fall alle 2-4 Wochen die Batterie austauschen.

3. Hast du Zeit, die Batterie des Elektrozauns alle 2-4 Wochen zu wechseln oder aufzuladen?

Ja, ich habe Zeit: In diesem Fall kannst du ohne Bedenken ein Set mit einem verwenden. Wenn du jedoch dauerhaften Zugang zu einer Steckdose hast, empfehlen wir dir, ein Elektrozaun-Set mit Stromanschluss zu wählen.

Nein, ich habe nicht genug Zeit dafür: Wenn eine Steckdose vorhanden ist, solltest du ein verwenden. Wenn du keine Verbindung hast, ist ein besser für dich. Dadurch wird die Batterie ständig aufgeladen, du reduzierst deinen Wartungsaufwand und senkst gleich